Das neue Emblemdesign für 2025 stellt die größte Veränderung an der unverwechselbaren Marke in über einem Jahrhundert Geschichte dar und steht für eine selbstbewusste Weiterentwicklung des ursprünglichen „Winged B“-Designs von F. Gordon Crosby aus dem Jahr 1919. Es wurde heute exklusiv enthüllt und erstmals bei der Eröffnung des neuen Bentley Design Studios am noch unveröffentlichten Zukunftsvisions-Konzeptfahrzeug präsentiert.
Das neue Winged B wurde intern unter sorgfältiger Berücksichtigung von Designdirektor Robin Page entwickelt und basierte auf einem Vorschlag von Young Nam, einem Mitglied des Interieur-Designteams. Dieses erste Konzept wurde anschließend verfeinert, um das neue Emblem mit Zuversicht, Sorgfalt und Kreativität zu gestalten. Ziel war es, einige der schönen Details der vorherigen Emblemversionen einzufangen, aber gleichzeitig ein moderneres und progressiveres Design zu schaffen.
Die neuen Flügel erinnern an die abgewinkelten Flügel eines Wanderfalken und vermitteln ein schärferes und dramatischeres Bild, während die unteren Federn unter dem B vollständig entfernt wurden, um eine klarere Form zu erzielen. Das B-Centre-Jewel wurde beibehalten, aber so umgestaltet, dass es auch ohne Flügel als eigenständige Grafik dienen kann. Das Jewel verfügt nun über eine abgeschrägte Glaskante und eine abgeschrägte Metallumrandung, wodurch dem „B“ unter der Oberfläche eine dreidimensionale Tiefe verliehen wird.