AUSZEICHNUNG FÜR DEN ASTON MARTIN DBS SUPERLEGGERA
2020-06-10 09:57

AUSZEICHNUNG FÜR DEN ASTON MARTIN DBS SUPERLEGGERA

DBS Superleggera NEFZ (kombiniert): Kraftstoffverbrauch - 12,4 l/100 km. CO2-Emission - 285 g/km.*

 

Der unverwechselbare Aston Martin DBS Superleggera beeindruckt weiterhin das Publikum und wurde von Redakteuren der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" zum "Best GT of the Year" gewählt. 

Der DBS Superleggera verbindet elegante und voluminöse Proportionen mit Aggressivität und Athletik und drückt sich durch eine explizite Formensprache aus. Eine, die überzeugende Kurven mit fortschrittlicher Aerodynamik für eine schlanke Form kombiniert, die sowohl dem Wind trotzt als auch das Auto an die Straße heftet.

Matt Becker, Vehicle Engineer Director bei Aston Martin, bringt den Charakter vom DBS Superleggera auf den Punkt:
"Der DBS Superleggera ist ein enorm leistungsstarkes Auto. Jedes Mal, wenn ich ihn fahre, bin ich von seiner rohen Leistung überwältigt - er ist explosionsartig schnell, wenn man das Gaspedal durchtritt. Dennoch hat er diese unerbittliche, mühelose Leistung, die nur ein großer, turbogeladener V12 erbringen kann. Obwohl wir ein sehr, sehr schnelles Auto schaffen wollten, war es entscheidend, dass es weniger erfahrene Fahrer nicht einschüchtert. Zu diesem Zweck haben wir die Dynamik verfeinert, so dass es agil und vernetzt ist, aber auch linear und progressiv, wenn man an seine Grenzen geht. So wie wir den Motor so abgestimmt haben, dass er seine Leistung auch bei normalen Drehzahlen voll ausspielen kann, so haben wir auch das Fahrverhalten so abgestimmt, dass Fahrer aller Leistungsstufen angesprochen und belohnt werden."

Wenn Sie Interesse an Informationsmaterial zum Aston Martin DBS haben, können Sie uns gerne unter +49 351 40464 0 erreichen.

 

DBS Superleggera NEFZ (kombiniert): Kraftstoffverbrauch - 12,4 l/100 km. CO2-Emission - 285 g/km.*

 

Zurück

Thomas Sportwagen GmbH

Meißner Str. 34
01445 Radebeul

+49 351 40464 0

+49 351 40464 10

© Copyright 2024 • Thomas Sportwagen GmbH

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.